Materialinformationen_Kunststoff_Banner.jpg
 

Allgemeine Informationen zu Kunststoffgehäusen

Die Meisten der von uns lieferbaren Kunststoff-Gehäuse werden aus einem Standard-Material angefertigt und angeboten (u.a. Euromas in zwei Materialien). Die Auswahl des Standardmaterials erfolgt bei der Konstruktion unter Berücksichtigung der von uns vorliegenden Daten hinsichtlich Einsatz und Preisverhältnis. Dem Material entsprechend werden die Spritzgusswerkzeuge ausgelegt.

Bei vielen unserer Kunden unterliegt der Gehäuseeinsatz ganz anderen Bedingungen als von uns bei der Materialauswahl berücksichtigt. Es ist deshalb häufig erforderlich, ein der Anwendung entsprechendes Sondermaterial oder auch eine Sonderfarbe einzusetzen.

Derartige Kundenwünsche werden von uns, soweit die technischen Möglichkeiten bestehen, gerne erfüllt. Bei Materialien, die wir auf Grund der technischen Möglichkeiten nicht einsetzen können, schlagen wir einsetzbare Alternativen anhand Ihrer Materialanforderungen vor.